Uber uns

Wir sind seit 1980 bezw. 1983 Heilpraktiker. Unsere Praxis besteht seit 1986. Seit 1992 leben und arbeiten wir in

Speyer haben wir uns als Wohn- und Praxissitz ausgewählt, weil uns diese Stadt mit ihrem vielfältigem Angebot an kulturellen und gesellschaftlichen Möglichkeiten, ihrem Charme und ihrer guten Erreichbarkeit als besonders geeignet erschien.

Am Rande der Innenstadt, nur wenige Minuten zum Bahnhof, steht unser Haus im Grünen und es sind jederzeit ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Dies, wie die gute Anbindung an die Autobahn, waren weitere Kriterien für die Standortwahl.

Entsprechend unseren persönlichen Interessen, haben wir unterschiedliche Schwerpunkte in der therapeutischen Arbeit gesetzt.

Einen genauen Überblick vermitteln die nebenstehenden Links zu  Marie-Theres und Klaus.

Die Pflanzenheilkunde, Homöopathie und viele andere Naturheilverfahren gehören einfach zum Repertoire der Heilpraktiker und werden – je nach Erfordenis – den Patienten angeboten.

Neben diesen Praxistätigkeiten arbeiten wir im Bereich der gesundheitlichen Erwachsenenbildung und führen an Volkshochschulen, bei Krankenkassen und anderen interessierten Institutionen, Kurse mit breiter Themenauswahl durch.